Willkommen im Land der Vielfalt.

Was Sie über unsere Rebsorten wissen sollten:

Weinarten

"Wusstest du, dass in Deutschland pro Kopf jährlich 24,2 Liter Wein getrunken werden? Das sind gut und gerne 32 Flaschen. Weißwein ist die beliebteste Weinart der Deutschen. Gerade junge Weintrinker oder Neueinsteiger beginnen oft mit Weiß- oder Rosèweinen. Woran liegt das eigentlich? Rotweine sind oftmals deutlich herber im Geschmack und besitzen von Natur aus mehr Gerbstoffe. Diese im Weinjargon Tannine genannten Stoffe sorgen für den bitteren Geschmack. Doch auch Rotweine können zugänglich und unkompliziert sein und somit bereits jungem Publikum großen Genuss bescheren. Welcher Weintyp bist du? Hier findest du die wichtigsten Eigenschaften der drei bekanntesten Weinarten im Überblick."

Weißwein

Riesling und Müller sind unsere Klassiker, aber auch die Burgunderrebsorten, Chardonnay und der Sauvignon Blanc erfreuen sich großer Beliebtheit.

Rotwein

Nicht nur Lemberger und Trollinger sind das Blut der Schwaben, mittlerweile werden auch Zweigelt, Portugieser, Samtrot und internationale Cuvées in herausragender Qualität bei uns kultiviert.

Roséwein

Neben den klassischen Roséweinen finden Sie bei uns auch beigeisternde Blanc de Noir, Weissherbst und Schillerweine.