2018 Stettener Heuchelberg Riesling Qualitätswein

Ein hellgelber Riesling, der schon im Glas seine Fruchtigkeit und seine Raffinesse widerspiegeln lässt. Feingliedrig, fruchtig und elegant präsentiert er sich mit rassiger und angenehmer Fruchtsäure, kombiniert mit einer eleganten Restsüße. Deutliche Aromen von reifen gelben Früchten wie Äpfel, Birnen und Quitten sowie Honigmelonen überzeugen im Bukett. Weich und harmonisch aber doch erfrischend zeigt er sich am Gaumen

4,64 EUR

für 1 l

Stettener Heuchelberg Riesling Qualitätswein
Artikelnummer:00715
Anbaugebiet:Württemberg
Rebsorte:Riesling
Qualitätsstufe:Qualitätswein
Analysewerte:A:11,5/Z:19,0/S:5,9
Allergene:enthält Sulfite (O)
Geschmacksprofil:lieblich
Lage:Stettener Heuchelberg
Bodenart:Keuper
EAN Flasche Einweg:4006840715100
EAN Karton:4006840715605
Genussempfehlung:

Passend zu Putenbrust in Curryrahmsauce und Mandarinenreis sowie Mandelkroketten, zu Lauchkuchen Elsässer Art mit gerösteten Speckwürfeln oder zu Toast Hawaii mit buntem Blattsalat-Mix und Cocktailsauce