Württemberger Originale

Wein des Monats

2017er

Württemberger

Riesling Qualitätswein trocken

Eiserne Hand

 

Wenn die Temperaturen im Sommer es zulassen gibt es kaum etwas Schöneres, als den Tag mit einem leckeren, frischen Glas Wein auf dem Balkon oder der Terrasse ausklingen zu lassen.

 

Der 2016er Württemberger Riesling Qualitätswein trocken von der Serie Eiserne Hand ist dafür genau der richtige Tropfen. Sein wunderbar kräftiger Duft und Geschmack nach grünem Apfel und Grapefruit, nach Pfirsichen und Mirabellen geben diesem Riesling seine erfrischende Frucht.

 

Zum Essen kann es der 2016er Württemberger Riesling Qualitätswein trocken von der Serie Eiserne Hand mit vielen Speisen aufnehmen. Er begleitet hervorragend  pochierte Poulardenbrust in Calvadossauce und glasierten Zuckererbsen, er passt zu kross gegrilltem Steinbeißerfilet mit jungen Ofenkartoffeln, gebratenem Chicoree und Orangensauce, oder schmeckt zu Blumenkohl-Kartoffeltalern mit Spinat-Gorgonzola-Haube.

 

Typische Württemberger Weinspezialitäten, benannt nach der Eisenhand des Götz von Berlichingen: Die Weine der Exklusiv-Serie „Eiserne Hand“. Für sie wird nur Lesegut von ausgesuchten, alten Rebanlagen verwendet. Ganz bewusst wird auf die Lagenbezeichnung verzichtet, um immer nur die besten Qualitäten eines Jahrgangs auswählen zu können. So wird jede Flasche zu einem ganz besonderen Genuss – und dies nicht nur für den Gaumen, sondern durch die exklusive, hochwertige Ausstattung auch für das Auge. Kurzum: Weine für Kenner und Genießer.

WZG: Shop - Weinexpertise

 

Wein des Monats
Line-Extension der Profilwe ...
Probieren Sie unseren Württ ...
Geänderte Öffnungszeiten im ...
3-Königs-Eiswein aus Metzin ...
Bester Schwarzriesling-Erze ...
27. - 28. Oktober 2018
BW-Classics Hannover Das ...
17. - 18. November 2018
BW-Classics Berlin Die S ...